Couchtisch Makeover
Wir haben heute mal wieder einen Sperrmüllfund für euch, den wir in ganz einfachen Schritten zu neuem Leben verholfen haben - einen alten Couchtisch. Macken in der Tischplatte und die angerosteten Beine haben uns nicht zurückschrecken, sondern vielmehr unsere Makeover-Herzen höher schlagen lassen.
Du brauchst:
- alten Couchtisch (z.B. Sperrmüll oder eBay Kleinanzeigen)
- ggf. Stahlwolle bei Rost
- Schleifblock + Schleifpapier
- Holzspachtelmasse + Spachtel
- HORST Lack + HORST Lack-Kit
Schritt 1:
Wir haben unseren Couchtisch auf dem Sperrmüll gefunden. Dieser besteht aus zwei Materialien: Metall und Holz. Das kann bei euch natürlich variieren ;). Im ersten Schritt haben wir unseren Couchtisch auseinandergebaut und das Metallgestell vorsichtig mit Stahlwolle vom Rost befreit.
Schritt 2:
Wenn die Spachtelmasse getrocknet ist, werden die ausgebesserten Stellen mit einem Schleifblock und Schleifpapier glattgeschliffen.
Schritt 3:
Anschließend sollten die Staubreste gründlich mit einem Tuch entfernt werden, um für optimale Lackierverhältnisse zu sorgen. Nun musst du dich lediglich für eine oder mehrere Lackfarbe/n entscheiden ;). Wir haben zwei HORST Lacke in den Farben "Quellwasser" und "Stachelbeere" genutzt.
Schritt 4:
Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kannst du den Couchtisch wieder zusammenschrauben und mit deinen Lieblings-Accessoires dekorieren. Viel Spaß beim Upgraden deines alten Couchtisches!
Zeige uns gerne dein Makeover-Projekt @horst.diy auf Instagram. Wir sind auf deinen Beitrag gespannt! :)