DIY-Organischer Kerzenhalter
Um es uns - trotz des trüben Wetters - so richtig gemütlich zuhause zu machen, bieten sich vor allem Kerzen am Abend an. Und langweilig wird der Anblick mit dieser coolen organischen Form garantiert nicht. Dieses schicke Teil könnte heute Abend schon dein zuhause in gemütliches Licht tauchen...
Du brauchst:
- Rechteckleisten (ca. HxT: 1,3 cm x 2 cm)
- Akku-Bohrschrauber
- Schrauben
- Handsäge
- Stift
- Zollstock
- Modelliermasse (1 Kg)
- Spraylack
- Stabkerzen
Schritt 1:
Mache dir zunächst eine Skizze, wie das Grundgerüst deines organischen Kerzenständers aussehen soll. Dann misst du die Rechteckleisten aus, markierst die zu sägenden Stellen und kürzt die Leisten mit einer Handsäge.
Schritt 2:
Wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du nun alle Teile miteinander verbinden. Dafür einfach mit einem Akku-Bohrschrauber die Verbindungsstellen vorbohren und anschließend verschrauben.
Schritt 3:
Lege für Schritt 3 ein altes Stück Pappkarton unter dein Gerüst und umschließe das Gerüst mit lufttrocknender Modelliermasse. Wir haben hierfür ungefähr 1 Kg benötigt.
Für einen besseren Halt haben wir noch kleine Füße modelliert.
Schritt 4:
Wenn du magst, kannst du zum Schluss deinem Kerzenhalter noch eine coole Farbe verpassen. Wir haben hier den Spraylack von "Montana Gold" in schwarz verwendet. Alles gut (am besten an der frischen Luft oder in einem gut durchlüfteten Raum) trocknen lassen und die Stabkerzen in die Kerzenhalterungen einsetzen.
Viel Spaß beim Horsten!