DIY-Raumtrenner
Du hast noch etwas Lack von einem älteren Projekt über und evtl. sogar noch Platz in deinem Zuhause? Wie wäre es dann vielleicht mit einem selbstgebauten Raumtrenner? Der ist schnell und einfach umgesetzt und erfüllt sogar noch einen Zweck. Wir zeigen dir, wie wir diesen coolen Raumtrenner gebaut haben.
Du brauchst:
- Kiefernholzplatten (3 Stk: 40 x 180 cm)
- Stift und Faden (für die Rundung)
- Stichsäge
- Schleifmaschine oder Schleifpapier
- HORST Lack + HORST Lack-Kit
- Akku-Bohrschrauber
- 4 Scharniere und 16 Schrauben
Schritt 1:
Für den Raumtrenner benötigst du drei Kiefernholzplatten in den Maßen 40 x 180 cm. Diese kannst du dir beispielsweise direkt im Baumarkt zusägen lassen.
An den jeweiligen Oberseiten haben wir uns zunächst Rundungen angezeichnet. Dazu einfach einen Bleistift an einen Faden befestigen und den Faden an einer Stelle auf Spannung halten, während du mit dem Stift die Rundung markierst.
Schritt 2:
Mit unserem HORST Lack und einer Lackrolle kannst du deine Lieblingsfarbe auf das Holz auftragen. Empfehlenswert sind immer zwei Schichten. Wir haben hier übrigens unsere neue Lackfarbe "Alpenveilchen" verwendet.
Schritt 3:
Wenn der Lack vollständig getrocknet ist, kannst du die Scharniere mit einem Akku-Bohrschrauber anbringen. Am besten nutzt du jeweils zwei Scharniere für oben und unten.