Trockenblumenkranz DIY
Du hast Lust deine Freunde mit einem selbstgemachten Trockenblumenkranz etwas neidisch zu machen?
Hier kommt ein richtiger Hingucker für deine Wohnung, horste dir doch schnell diesen Trockenblumenkranz.
Das brauchst du:
- Trockenblumen deiner Wahl (oder doch lieber frische Blumen?)
- einen Metallring
- einen Draht zum Binden
- eine Schere
Schritt 1:
Schnappe dir deinen Metallkranz und Gräser oder Bast, um den Kranz etwas mehr Fülle zu geben. Wickel das Material um den Kranz und befestige alles mit deinem Draht.
Schritt 2:
Verwende nun Blumen deiner Wahl, die nachher im Kranz sichtbar sein werden. Umwickele den kompletten Kranz mit den Blumen.
Schritt 3:
Jetzt geht es an die Gestaltung deines Kranzes. Binde dir dazu entweder ganz viele kleine Sträuße aus bunten Blumen oder binde die Blumen direkt an den Kranz. Achte dabei darauf, dass du den Draht immer einmal komplett um den Kranz wickelst, um einen möglichst stabilen Kranz zu erhalten.
Schritt 4:
Gestalte deinen Kranz nun so wie er dir am besten gefällt. Ein kleiner Tipp: Verwende immer kleine Drahtstücke und wickele den um den kleinen Blumenstrauß. So gestaltest du nun deinen Kranz, Schritt für Schritt. Dabei gerne ein paar einzelne Blüten in den Kranz stecken.
Schritt 5:
Abschließend verstecke den Draht oder kahle Stellen noch mit einzelnen Blüten. Schneide überstehende Stiele ab und schon ist dein Kranz ein echter Hingucker.
Zeige uns dein Ergebnis und erzähle uns, wie es gelaufen ist. Markiere uns hierfür gern bei Instagram @horst.diy!