50 € leicht 2 Stunden

Wand streichen TON-in-TON

Eine Kommode in einem hellen grau steht vor einer Wand in dem gleichen Ton. Auf der Kommode steht eine Vase mit Pampasgras und einer Kerze.

Wir lieben den TON-in-TON Look immer noch und haben unserer Wand ein Makeover verpasst. Ob in klassisch grau, in knallig orange oder in deinem Lieblingsblau, tob dich aus und wähle deine Farbkombination. Los gehts ans Horsten. 

 

Schritt 1: 

Klebe zunächst mit einem Kreppband die Fußleiten und Ecken ab. Bedecke den Boden und die Fußleisten mit einem Malervlies zum Schutz vor Farbspritzern. 

Eine Person klebt mit einem Kreppband eine Fußleiste ab. Eine Person befestigt einen Malervlies mit einem Kreppband an einer Fußleiste.

Schritt 2:

Bereite alles fürs Streichen vor, lege dir deine Pinsel und Rolle bereit. Gieße die Wandfarbe in eine Malerschale und los geht das Streichen. 

 Es wird aus einem Farbkanister Farbe in eine Schale gegossen. Die Schale steht auf einem Malervlies und drum herum liegen Pinsel und Malerrollen.

Schritt 3:

Streiche zunächst alle Ränder und Ecken mit einem Pinsel. 

 Eine Person streicht mit einem Pinsel eine abgeklebte Kante an einer Fußleiste.

Wähle deine Lieblingsfarbe

 

Schritt 4:

Jetzt geht es an die Flächen. 

 In einer Malerschale befindet sich ein heller Farbton und eine Person rollt mit einer Malerrolle Farbe auf die Rolle. Daneben liegen zwei Pinsel.

Schritt 5:

Schnappe dir die Malerrolle und streiche die komplette Wandfläche.

Bevor die Farbe getrocknet ist, ziehst du noch das Malerkrepp ab. 

 Mit einer Malerrolle streicht eine Person eine Wand.

Hast du dieses DIY schon ausprobiert?

Zeige uns dein Ergebnis und erzähle uns, wie es gelaufen ist. Markiere uns hierfür gern bei Instagram @horst.diy!